Waldstock Festival

Shop Weber Grills & Accessories webergrills.us Find a Generac Distributor with official generac generators dealers

Über das Waldstock Festival

Das Festival

Das Waldstock Festival auf einem Grillplatz in der Nähe von Gaisbeuren bei Bad Waldsee ist sei den 80ern eine anhaltende jährliche Tradition unter Musikliebhabern. Gegründet aus der Wunsch heraus ‚einfach gemütlich Musik für alle zu machen‘ wurde immer an diesem Motto festgehalten. Der Eintritt ist immer noch frei, der Wald steht jedem offen, die Helfer arbeiten ehrenamtlich, das Bier bleibt günstig und die Bands spielen auch heute noch für einen symbolischen Kasten Bier als Gage.

Um dem wachsenden Druck von Seiten der Gemeinde (Bad Waldsee) nach rechtlicher Sicherheit etwas entgegen zu setzen wurde dann 2010 der gemeinnützige Verein „Waldstock e.V.“ gegründet. Seitdem wird das Festival nicht mehr privat sondern vom Verein veranstaltet.

Musik und Kulturförderung

Ein großes Anliegen des Festivals ist es jungen Musiker eine Plattform zu bieten, sie durch Technik und Erfahrung zu unterstützen und in Kontakt mit bekannteren Musikern zu bringen. Wir versuchen deswegen im Lineup bekannte und unbekannte Bands/DJs abzuwechseln.

Der Wald

Das Festival findet auf einem Grillplatz mitten im Wald in einer ehemaligen Kiesgrube statt und bietet dadurch einen ganz besonderen Flair. Scheinwerfer in den Bäumen, Lichtschläuche die den Wald und die Wege beleuchten und der Blick an der Bühne vorbei auf den Sternenhimmel sind einfach typisch Waldstock. Einen Eindruck davon gibs in den Galerien zu erhaschen.

 

Bitte haltet den Wald sauber!

 

Mehr Waldstock

Waldstock e.V.

Mehr »

05/08/2016

Waldstock Festival 2016

mehr Infos

Stereo Tam Tam

anschauen